Reiseleiterin Veronika Schriebl und der Ausflug nach Wagna und Klöch
Die Pfarrkirche Wagna, 1962 zur Zeit des 2. Vatikanischen Konzils erbaut, bot Raum für eine Andacht im Sinne der Liturgiereform dieses Konzils. Alle Teilnehmer:nnen des Ausflugs versammelten sich zum Vater unser um den Volksaltar. Die Kirche ist dem auferstandenen Christus geweiht, naheliegend, dass um seinen Segen gebeten wurde. Diakon und Mesner Franz Holler erzählte aus der Geschichte dieses beeindruckenden Ortes, dessen Wurzeln bis in die Römerzeit reichen, wurde doch in Flavia Solva der Siegelring eines Bischofs aus dem 4. Jhd. n. Chr. gefunden. Friedrich Moser, der Architekt dieses Baujuwels, hat auch die Pfarrkirche in Lieboch erbaut. Ein historischer Ort, der einen Ausflug wert ist. Die Herbstausfahrt endet traditionell in Klöch beim Backhendl.
Zum Wein war die Pfarrgemeinschaft von Bürgermeister Hubert Holzapfel eingeladen. Danke dafür. Reiseleiterin Veronika Schriebl ein Danke für die Organisation.
Die Andacht wurde von Margret Hofmann gehalten, Berta Regier und Maria Riedler haben den Gesang übernommen. Margret Hofman, Pastorales Pfarrteam Liturgie und Öffentlichkeitsarbeit